Warum es für mich wichtig war, meine Lebensqualität zu verbessern.

Gesund aber lecker?

Es geht durchaus beides. Der Kopf ist in der Lage umzudenken, dann tun es die Geschmacksnerven auch.

Wie ich bereits in meinem ersten Blog Beitrag erwähnt habe, und es mir auch vom Kopf her eigentlich klar war, fühlte ich mich bei schlechter Ernährung nicht so fit und war zudem noch oft krank. Dann kam auch noch hinzu, dass ich an Gewicht zunahm. Es gab oft Tage, an denen ich mich schlapp und antriebslos fühlte. Mein Sportprogramm und meine Fitness gingen gegen Null. Zu dem Zeitpunkt, kam ich in meinem Leben an einem Punkt, wo ich wieder handeln musste und wollte.

Ich fühlte mich einfach in meiner Haut nicht mehr wohl.

– Ich war schnell gereizt – Das Aufstehen morgens viel mir schwer – Ich wollte mich nicht im Spiegel sehen – Und aus Frust belohnte ich mich mit „Leckereien“ –

 

So fasste ich den Entschluss mich wieder ausgewogener zu ernähren, und wieder mehr Bewegung in mein Lebensplan aufzunehmen.

“Nur darüber zu lesen, reicht nicht aus. Man muss auch umsetzen.”

AUCH ICH WAR SKEPTISCH — Aber Ich hatte mich ja in meiner Vergangenheit selber zum großen Teil, gesund ernährt und viel Sport getrieben. Und das nicht nur weil ich es beruflich gemacht habe und selber viel Unterricht gegeben habe. Da ich experimentierfreudig bin, informierte ich mich in alle Richtungen, was gesunde Ernährung betrifft. Es wurde mir dann wieder klar, dass ich das eigentlich schon alles wusste, nur nicht mehr praktiziert habe.

Ist schon erstaunlich wie schnell man verdrängt was einem eigentlich bewußt ist.

Zusätzlich litt ich unter einer starken Gewichtszunahme nach meiner letzten Schwangerschaft, die jetzt mittlerweile auch schon 10 Jahre her ist. Ich denke Mal, es geht vielen Frauen so. Ich spreche da sehr vielen aus der Seele. Die Ereignisse die sich nach der Schwangerschaft einstellten, führten dazu, dass ich große psychische Probleme bekam, was dazu führte, das mein Gewicht noch weiter Anstieg.

Welche Frau hat das von uns nicht schon mal am eigenen Leib erlebt?

Der erste Erfolg ist der Schlüssel

 

Feiert selbst eure kleinsten Erfolge

Alles beginnt in kleinen Schritten.

DER NEUSTART — Ich fühlte mich in dieser Zeit körperlich und geistig überhaupt nicht im Gleichgewicht. Für mich war es jetzt immer wichtiger, dass ich auf einen gesunden Lebensweg zurück kam. Weil das nun mal wirklich der Baustein ist, zu mehr Lebensqualität und körperlicher Fitness. Meine Laune ging dann natürlich auch weit nach unten und es stellten sich neue Probleme in meinen Körper ein, die mir so überhaupt nicht bekannt waren.

Was soll man dann tun? – Was habe ich getan?

Ich gebe zu, dass es echt schwer ist, sich da selber raus zuziehen. Aber es funktioniert. Ich habe es geschafft. Mit meinen eigenen Willen. Ich denke, dass es immer darauf ankommt, wie sehr man bereit ist, an sich zu arbeiten.

Fragt euch einfach bei allem was ihr gerade essen wollt:

„Ist das ok das jetzt zu essen?“

„Habe ich eigentlich Hunger oder nur Appetit?“

Schreibt auch alles auf was ihr so am Tag „verdrückt“ – Ihr werdet euch wundern….

Es ist auch hilfreich sich vor dem Einkauf aufzuschreiben was man einkaufen will und sich zu zwingen nur das zu kaufen was auf der Liste steht.

Ja, ich weiß, es ist auch anstrengend, aber es lohnt sich. Das Beste daran war, als ich es geschafft hatte, ging es mir von Monat zu Monat besser. Es lohnte sich echt durchzuhalten. Für mich war es ein schönes Gefühl, etwas mit großer Anstrengung selbstgemeistert zu haben.

“Gegen den Strom ist die Reise immer anstrengender.”

ABER DU ERREICHST ZIELE DIE ANDERE NIE SEHEN WERDEN

Der Erfolg, und wenn es nur ein kleiner ist, gibt euch die Kraft weiterzumachen.

Ich war stolz auf mich und ich weiß, dass es jeder schaffen kann, der es wirklich will und an sich glaubt. Das Leben läuft nun mal nicht immer glatt, aber es gibt immer ein Weg daraus. Aufgeben war für mich keine Option. Heute bin ich vom Kopf her so weit und durch das Studium von Literatur über Ernährung mit seinen vielfältigen Möglichkeiten, an einem Punkt gekommen, an dem ich eine jetzt große Veränderung starten werde.

Ich werde meine Ernährung komplett umstellen auf Vegane Rohkost!

Ich habe mich sehr viel mit diesem Thema auseinander gesetzt und die Vorzüge dieser Ernährung kennengelernt. Mich haben in erster Linie, die Vorzüge dieser Ernährung überzeugt.

  • Rohkost reinigt meinen Körper
  • Rohkost macht meinen Körper wieder basisch
  • Mein Heißhunger lässt nach
  • Rohkost schenkt mir mehr Energie
  • Rohkost verbessert mein hormonelles Gleichgewicht (sehr gut für Frauen)
  • Die Gefahr zu Dehydrierung sinkt
  • Meine Verdauung funktioniert besser
  • Mein Immunsystem wird angeregt
  • Die rohe Pflanzennahrung enthält sehr viel Chlorophyll
  • Es stellt sich Gewichtsverlust ein und man kann einfach sein Gewicht halten
  • Rohkost verlangsamt den Alterungsprozess

Das sind für mich Argumente, die mich überzeugt haben. Vielleicht muss man, für manche Entscheidungen ein gewisses Alter erreichen um die Wichtigkeit zu begreifen.

Jedenfalls ist es bei mir so, besser spät als nie. 🙂

 

Der Trend geht immer mehr zu Veganen Rohkost Ernährung. Ich weiß noch nicht, wie sehr ich das „normale Essen“ vermissen werde und wie schwer es werden wird. Die Hausmannskost und auch die ach so leckeren Sachen die man in diversen Restaurants bestellen kann. Ich kann euch aber schonmal im Voraus mitteilen, dass es mir nach der 1.Woche Fastenkur immer noch sehr gut geht. Dank meinem Sponsor Christian Schulz von der Firma Be-Vital aus Neukirchen-Vlyun. Er unterstützt mich tatkräftig mit Produkten, die ich in meiner Fastenkur zu mir nehme.

Ich werde euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten, wie es mir weiter damit ergangen ist, mit allen Höhen und Tiefen, die ich in dieser Zeit durchlaufen werde. Die Erfolge werde ich dann mit einfließen lassen in meinen Tipps und Anregungen. Auf Wunsch werde ich sie auch in das Personal Training mit einfließen lassen.

Dein Körper kann alles schaffen. Es ist dein Geist den du überzeugen musst.

 

Hier 2 Buchempfehlungen zu dem Thema

i

Raw & Simple

Judita Wignall
Hans-Nietsch- Verlag
ISBN Nummer
978-3-86264-240-3

i

Frische Frucht- und Gemüsesäfte

Norman W. Walker
Goldmann Verlag
ISBN Nummer
978-3-442-13694-0 WG 2460

Habt Ihr einen Wunsch oder eine Idee für den nächsten Beitrag?
Schickt mir eure Anregungen.

Anregungen und Wünsche Leben Pur Blog

13 + 8 =

Coming soon …

MEINUNGEN

Inspirierendes und Erschreckendes
auf den Punkt gebracht

ERFAHRUNGEN

Glauben ist die Abwesenheit
von Zweifel

Erlebtes

Einfach mal voll
ins Leben

 

 

 

Impressum:

Katrin Lopez Varas

Kurt- Schumacher- Allee 11

47445 Moers

 

 

 

 

 

Kontakt:

Email: kati-lopez@t-online.de

 Tel.:   +49 176 34219822

 

 

 

 

 

Bankverbindung:

Sparkasse Duisburg

Katrin Lopez Varas

DE86 3505 0000 1300 4574 29

DUISDE33XXX

 

 

 

Pin It on Pinterest

Share This