Tagebuch meiner ersten Fastenkur

11

Februar, 2017

Start
der
Fastenkur

Hallo Leute, hier wie angekündigt mein Fasten Tagebuch.

Nachdem ich mich mit meinem Freund Christian entschieden habe eine Fastenkur zu machen. Dachte ich mir, dass ich meine Erfahrungen damit, mit euch teilen möchte. Zwei Wochen lang werden wir nur lebendiges Wasser mit Halithsalz und Edelsteinen , Tee von ORGANO Gold mit Heilpilzen, Bio Brühe, verwirbeltes Wasser und einen Premium Vitalsaft, den wir 4x am Tag, zu uns nehmen. Mal sehen was uns alles so erwartet, ich bin schon sehr gespannt.?

So liebes Tagebuch….Los geht´s

Ein wenig unsicher bin ich ja schon, ob ich das durchhalte….

11

Februar, 2017

Heute morgen waren wir Joggen, zu diesem Zeitpunkt ging es mir noch ziemlich gut. Seid heute morgen plagen mich Kopfschmerzen, die zwischen durch auch Mal verschwunden waren. Nachmittags ging es mir dann immer schlechter. Mit starker Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Ich glaube der Entgiftungeprozess hat schon frühzeitig eingesetzt. ( kann das sein? )

12

Februar, 2017

Nach einer Nacht mit sehr schlechten Schlaf, geht es mir heute aber schon besser. Mit der flüssig Nahrung komm ich super klar. Christian hadert da noch mit sich. Ich habe keinen allzu großes Hunger. Joggen klappte bei uns heute gar nicht so gut, wir waren beide sehr schlapp. 🙁

13

Februar, 2017

Habe die Nacht super geschlafen.

Nach einer ausgiebigen Dusche mit der Aquadea Wirbeldusche, ging ich heute beschwingt in den Tag. Wir fühlen uns heute fit und lebendig. Mit meiner Flüssig Ernährung komm ich ganz gut klar. Leichter Hunger ist da, der Kopf spielt aber super mit. Für Christian ist Essen immer noch ein Thema. Emotional bin ich ganz gut drauf.

14

Februar, 2017

Heute morgen bin ich wieder top fit aufgewacht.

Ich vermisse das Essen immer noch nicht, obwohl sich der ein oder andere Hunger bemerkbar macht. Ich habe heute leider zu wenig getrunken. Am Abend haben wir einen Smothy getrunken und mir ging es sehr gut damit.

Christian ging es nicht so gut damit. Er hatte Magenschmerzen.

Die Brühe am Abend tut sehr gut.

15

Februar, 2017

Ich habe die Nacht sehr gut geschlafen und fühle mich sehr fit. Die Flüssigkeitszufuhr war heute wieder normal und gefühlsmäßig ist bei mir auch alles klar. Am Abend waren wir noch Joggen gewesen 10 km. Ich war fit und bin super gelaufen. Ich habe immer öfter Hunger aber ich komme damit klar.

Bei Christian läuft es nicht so gut. Privater und beruflicher Stress macht ihn zu schaffen.

16

Februar, 2017

Die Nacht habe ich wieder sehr gut geschlafen. Leider wieder nur mittelmäßig getrunken. Ich muss mich noch öfter dran erinnern. Heute spüre ich eine leichte Müdigkeit. Im unteren Rücken hatte ich heute leichte Schmerzen, ich denk Mal das sie vom Joggen kommen. Zusätzlich zu meiner normalen Flüssigkeitszufuhr, habe ich noch einen oralen Einlauf gemacht mit Lavylites HAEYVYL Impulse.

Kam nach 15 min. alles wieder raus und einiges mehr …

Christian hat große Probleme mit der Fastenkur, hat sie heute abgebrochen.

Ich mache weiter ?

17

Februar, 2017

Hatte heute eine gute Nacht und habe gut geschlafen. Überraschender Weise habe ich immer noch keine so schlechte Laune wie ich erwartet habe und ich fühle mich sehr fit. Das Hungergefühl kommt allerdings sehr oft durch. Schaffe es weiterhin damit umzugehen. War heute wieder mit Christian joggen und habe sehr gut durchgehalten. Nach dem Duschen habe ich wieder viel Energie getankt. War bis in den späten Abend nicht so schnell müde wie sonst.

18

Februar, 2017

Habe eine sehr gute Nacht gehabt. Mein Frühstück war natürlich wieder ein Vital Premium Saft und er schmeckt mir immer noch. ( wundert mich – ich dachte der würde mir nach ein paar Tagen zum Hals raushängen) Heute war ich viel an der frischen Luft und bin mit Christian auf die Sonnenbank gegangen.

Dabei habe ich viel Wasser verloren (oh mann, – wieder viel trinken).

Jetzt noch eine Woche. Dann ist es geschafft.

„Halbzeit! Bin echt stolz auf mich. Bis hierhin ging es noch. Hin und wieder etwas nörgelig wegen des Hungergefühls.“

19

Februar, 2017

Sehr starker Durchfall hat sich heute eingestellt.

Nachdem ich kaum Einschlafen konnte habe ich die Nacht doch noch gut geschlafen. Zum Glück konnte ich ausschlafen. Das Laufen ging heute sehr schlecht, wahrscheinlich durch den Wasserverlust. Sonst war der Tag sehr schön, viel entspannt und gechillt. Leider hatte ich wieder starken Hunger, die Essensgerüche nehme ich im Moment sehr stark wahr. Sie beschäftigen mich jetzt immer mehr. Ich habe das Gefühl das Essen aus den Nachbarhäusern riechen zu können.

Versuche aber trotzdem durchzuhalten.

20

Februar, 2017

Habe eine schlechte Nacht gehabt.

Ich habe festgestellt, dass ich von der Brühe immer starke Darmgeräusche bekomme. Das ist sehr unangenehm. Ansonsten ist die flüssige Nahrung immer noch ok. Was ich sehr unangenehm finde ist, wenn andere in meiner Nähe essen. Die Gerüche sind einigermaßen erträglich. Aufgeben ist aber keine Option. Ich arbeite heute wieder – ein bissel müde, könnte aber auch am Wetter gelegen haben.

Zudem habe ich immer noch einen leichten Durchfall.

21

Februar, 2017

Habe heute seltsame Dinge geträumt.

Als ich aufgewacht bin dachte ich, ich könnte normal essen. Mir ist aber sofort wieder eingefallen, dass ich Faste. Habe heute einen großen Tag. Der Imagefilm für meinen Blog wird heute gedreht. Deswegen musste ich viel Sport machen und dadurch habe ich heute viel Durst und Hunger bekommen. Es war ziemlich anstrengend damit umzugehen …

Damit ich auf andere Gedanken kommen, hab ich mit Christian noch einen langen Spaziergang gemacht. Am Abend, hab ich zur Entspannung noch einen Film über Vegane Rohkost geschaut.

Nach der Fastenkur werde ich meine Ernährung umstellen.

22

Februar, 2017

Super gut und lange geschlafen.

Bin sehr fit heute und ausgeschlafen. Langsam möchte ich wieder mal was kauen … (grummel…) es fehlt immer mehr. Obwohl ich keine feste Nahrung zu mir nehme, hatte ich wieder eine Entleerung. Körperlich geht es mir gut, trotz der starken sportlichen Anstrengung.

Eine halbstündige Meditation, bringt mich auf andere Gedanken…

Jetzt kommt der Endspurt.

23

Februar, 2017

Habe bis jetzt 3kg abgenommen.

Die Nächte schlafe ich immer noch gut. Ich denke mal, dass die 3 kg die ich abgenommen habe nur Wasser sind. Der Hunger wird immer präsenter. Ich fühle mich aber sehr fit und ausgeschlafen. Trotzdem wundere ich mich aber, dass immer noch so viel in meinem Darm ist. Emotional bin ich sehr gut drauf. Ich freue mich aber jetzt schon wieder darauf zu essen. Vor allem Obst und Gemüse. Der Hunger ist ganz schön heftig …

Langsam hab ich die Flüssig Nahrung satt. Mein Pfefferminztee am Abend ist noch ein kleiner Ausgleich.

Noch einen Tag dann habe ich es geschafft.

24

Februar, 2017

Heute habe ich total super und tief geschlafen.

Ich merke, dass ich so langsam nicht mehr so stressresistent bin. Zum Abschluss heute noch Mal 10 km Joggen gewesen. Bei einem normalen Tempo ging es ganz gut. Ich hatte nur nach dem Laufen wieder so ein großes Hungergefühl.

Letzter Tag und morgen früh ist Fastenbrechen.

?

Ich esse also bin ich …

Die erste feste Nahrung

war wie eine Offenbarung

Da ich zum ersten Mal in meinem Leben gefastet habe, wusste ich nicht was mich erwartet.

Ehrlich gesagt dachte ich, dass es noch schlimmer wird und ich es nicht bis zum Schluss durchführe. Zum Glück war es aber nicht so. Ich hatte mit diesem Experiment die Möglichkeit, mich und meinen Körper mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Es stellte sich die Frage, wie geht mein Körper und vor allem meine Psyche damit um, wenn er/sie über einen Zeitraum von 14 Tagen keine feste Nahrung bekommt.

Am Anfang war es soweit noch ganz OK , aber zum Ende hin wurde es immer anstrengender und schwieriger. Vor allem was die Psyche betrifft.

Der Kopf sagt dir ständig, dass er feste Nahrung haben will. Der Kampf gegen den eigenen Schweinehund, war dann ab der zweiten Woche fast jeden Tag präsent. Es ist mir auch schwer gefallen, die Fastenkur durchzuhalten. Vor allem die letzten Tage waren da sehr schwierig.

Das Durchhalten lohnt sich aber. Es gibt dir letztendlich auch wieder ganz neue Erfahrungen und Erkenntnisse. Von dem Wasser habe ich sehr gerne getrunken, ob mit oder ohne Sole. Der Tee von ORGANO Gold, tat mir auch sehr gut. Die Brühe war zwar so ein kleiner Ersatz zum Essen, hatte aber im Darm sehr starke Geräusche ausgelöst. Am liebsten trank ich den Premium Vitalsaft. Er half mir auch in der Zeit der Fastenkur, mich mit den wichtigsten Mineralstoffen und Spurenelementen zu versorgen.

Ich bin froh das ich es gemacht habe und das ich es bis zum Schluss durchgehalten habe. Es zeigt sich doch immer wieder, egal was man vorhat in seinem Leben, wie wichtig es ist an eine Sache zu glauben und den Willen zu haben bis zum Ende den Weg zu gehen. Ich denke auch, dass mir der Einstieg in die Vegane Rohkost Ernährung, mir jetzt hoffentlich auch viel leichter fallen wird.

Aber dazu bald mehr.?

Coming soon …

MEINUNGEN

Inspirierendes und Erschreckendes
auf den Punkt gebracht

ERFAHRUNGEN

Glauben ist die Abwesenheit
von Zweifel

Erlebtes

Einfach mal voll
ins Leben

 

 

 

Impressum:

Katrin Lopez Varas

Kurt- Schumacher- Allee 11

47445 Moers

 

 

 

 

 

Kontakt:

Email: kati-lopez@t-online.de

 Tel.:   +49 176 34219822

 

 

 

 

 

Bankverbindung:

Sparkasse Duisburg

Katrin Lopez Varas

DE86 3505 0000 1300 4574 29

DUISDE33XXX

 

 

 

Pin It on Pinterest

Share This